EINEYACHTMIETEN.DE DAS WASSER ERLEBEN

preiseliste

2022

PREISE ANSEHEN

preiseliste

2023

PREISE ANSEHEN
maasdriel

ROUTE 9

MINI WOCHE 2

kalender

5 Tage

Distanz

?km

Uhr

? fahrzeiten

Tastensperre

? schleusen

blaue-Linie

Stadt 1

Maasbommel

blaue-Linie

Stadt 2

Mook/Plasmolen

blaue-Linie

Stadt 3

Tiel

blaue-Linie

Stadt 4

Alem

blaue-Linie

Stadt 5

Kerkdriel

BEKIJK DE KAART gelber Pfeil
maasbommel

MAASBOMMEL

Archäologische Ausgrabungen haben gezeigt, dass das Gebiet der Maasbommel bereits in römischer Zeit bewohnt war. Die Siedlung erhielt 1312 das Stadtrecht und trat der Hanse bei, gehört aber heute zu den "kleinen Kernen" und kann daher aus geographischer und sozialer Sicht als Dorf bezeichnet werden. Im Mittelalter war die kleine Stadt offiziell ein "Vorort" von Nimwegen, einer großen Hansestadt. Aus touristischer Sicht wird die Stadt nun wieder als Hansestadt beworben: Maasbommel wurde während der Hansetage in Kampen im Juni 2017 offiziell Mitglied der Hanse.

MOOK/PLASMOLEN

Mook ist ein Kirchdorf in der niederländischen Gemeinde Mook und Middelaar und nach Molenhoek der nördlichste Ort in der Provinz Limburg. Es ist der Hauptort dieser Gemeinde. Mook liegt in einer natürlichen Landschaft an der Maas. Die Umgebung ist ziemlich hügelig.

mokerhei
vecht

TIEL

Tiel ist eine Stadt und Gemeinde in der niederländischen Provinz Gelderland, eingekeilt zwischen den Flüssen Waal, Linge und dem Amsterdam-Rheinkanal. Tiel, die Stadt Flipje und Zentrum der Betuwe, ist ein gastfreundlicher, pulsierender und geschäftstüchtiger Ort. Zentral gelegen und daher ideal zum Radfahren, Bootfahren, Wandern, Einkaufen und zum Besuch von Veranstaltungen.

ALEM

Alem lag früher auf einer Art Vorland-Halbinsel, die von einer Mondsichel umgeben war, seit den Maas-Verbesserungsarbeiten liegt sie fast auf einer Insel. Der Damm von Brabant ist über eine Fähre erreichbar, die über das neue Maasbett fährt, während der alte Mäander in ein Erholungsgebiet umgewandelt wurde. Der Mäander ist jedoch unterbrochen worden, so dass eine Verkehrsstraße zum ehemaligen Gelderseufer führt.

castle garden
kerkdriel

KERDRIEL

Kerkdriel, wieder zu Hause. Falls gewünscht, gibt es reichlich Gelegenheit, diese Gegend am Zandmeren zu genießen, zu schwimmen, zu Abend zu essen, zu wandern, Rad zu fahren oder ein Café-Restaurant für eine schöne Tasse Kaffee, Getränke, Mittag- oder Abendessen zu besuchen. In der Zandstraat finden Sie das Restaurant de Dukdalf, Pavillon 212 und Brandend Zand.